Kontakt Impressum Sitemap Home
Linux
Internet
- Links
Bilder
Buchecke
Bautagebuch
Witze
Hinweise
Impressum
Buchholz, den 4.7.2020 (0:35 Uhr) 
: Links


Interessante Links (zumindest aus meiner Sicht)

Ich fürchte, mir fehlt hier in der Tat die Muße, eine Einleitung zu schreiben, so dass ich das hier an dieser Stelle einfach lasse. Es verdichten sich hier ohnehin die Gerüchte, dass meine Frau so langsam den schlaftrunkenden Zustand verlässt (nach dem sie vor knapp 2 Stunden aufgestanden ist...) und in den Status des "Kannst mich jetzt ansprechen" hinübergleitet. Wir werden dann gleich wohl wieder die Möbelhäuser unsicher machen. Was das hier alles mit dieser Rubrik zu tun hat kann man sich fragen, muss man aber nicht wirklich.

Nachtrag: Nachdem die Link-Liste für die nicht vorhandene Leserschaft etwas unübersichtlich geworden ist, habe ich ein paar Kategorien hinzugefügt. Für die Konservativen erlaubt der unterste Link weiterhin den Blick auf das alte Chaos.


Kategorien:

Bücher
Finanzen
Geschichte
Magazine
Nachschlagewerke
Ratgeber
Urlaub
alle Webseiten


brandeins
Brandeins ist ein sehr innovatives und interessantes Wirtschaftsmagazin, dass sich aus der Masse durch seinen Schreibstil aber vorallem wegen seiner anderen Perspektive zu bestimmten Problemstellungen und Wirtschaftsthemen wohltuend hervorhebt. Sehr zu empfehlen.

http://www.brandeins.de
zur Übersicht

G Geschichte
Hier werden Menschen, Ereignisse und Epochen geschichtlich sehr schön dargestellt. Wenn auch nicht in so ausführlicher Form wie in der GEO-Epoche ist keines der Artikel langatmig und die Themenauswahl sehr gut. Sehr zu empfehlen, gerade auch wegen der monatlichen Erscheinungsweise ein regelmäßiger Lesespass.

http://www.g-geschichte.de/
zur Übersicht

GEOepoche
Die GEOepoche aus der GEO-Reihe widmet sich auf ca. 150 Seiten wichtigen Epochen der Geschichte und ist damit ein wahrer Schmaus für Geschichtsfreunde. Auch wenn phasenweise etwas langatmig und die Themenzusammenstellung der Hefte als Ganzes aber auch der einzelnen Artikel innerhalb manchmal etwas sehr 'speziell' sehr lesenswert.

http://www.geoepoche.de
zur Übersicht

Harvard Business Manager
Der Harvard Business Manager ist der deutsche Ableger des Harvard Business Magazins aus dem anglo-amerikanischen Raum. Hier werden neuste Forschungsergebnisse aus Wirtschaft publiziert. Nicht wenige hiervor haben die Wirtschaftswissenschaften revolutioniert.

http://www.harvardbusinessmanager.de
zur Übersicht

Organisationsentwicklung
Das Magazin 'Organisationsentwicklung' aus der Schweiz ist ein deutschsprachiges Magazin zu den ewig aktuellen Themen Unternehmensentwicklung und Change Management.

http://www.vhb.de/zoe/
zur Übersicht

Für diese Sammlung gilt das gleiche wie bei den übrigen: mit der Zeit werde ich hier weiter auffüllen. Das Ganze ist ohnehin etwas bücher- und geschichtslastig. Wenn ich mal richtig Zeit habe, werd ich hier noch ein paar Kategorien mit Sortierfunktion hinterlegen, die Übersicht leidet jetzt schon ein wenig.

 

 

nach oben

 Copyright © 2020 Dirk Hannemann, alle Rechte vorbehalten.
| Linux | Internet | Bilder | Buchecke | Bautagebuch | Witze | Hinweise | Impressum |